• Wir helfen Ihnen gerne - Hand in HAND

    Slideshow

Zusammenarbeit

In unserem Praxisalltag arbeiten wir auch mit weiteren SpezialistInnen zusammen und betreuen Assistenzärzte/-innen und Medizinstudierende.

 

Unsere KollegInnen der Handchirurgie

Herr Dr. med. Dietmar Bignion, ist seit dem Oktober 2012 offizieller Nachfolger von Dr. med. Christoph Burkhard († 2013). Er deckt mit uns zusammen die Notfalldienste des Sonnenhofspitals ab und wir besprechen komplexe Fälle, um dadurch eine optimale Versorgung unserer PatientInnen sicherzustellen.

 

Ausserdem besteht seit langer Zeit eine gute Zusammenarbeit mit Frau Prof. Dr. med. Esther Vögelin, Chefärztin der Abteilung Handchirurgie am Berner Inselspital.

 

Assistenzärzte/-innen, Medizinstudierende

Seit dem 1.7.2014 werden im halbjährlichen Turnus orthopädische Assistenzärzte/-innen der orthopädischen Klinik Sonnenhof bei Dr. Dietmar Bignion und in unserer Praxis zu je 50 Prozent handchirurgisch ausgebildet.

Medizinstudenten und Praktikanten werden häufig während der Sprechstunde betreut oder als Operationsassistenten eingesetzt. In solchen Fällen liegt die volle Verantwortung aber stets bei uns als OperateurIn.

 

Die Operationen werden immer von uns Fachärzten/-innen durchgeführt. Die Übernahme einzelner Operationsschritte durch die Assistenzärzte/-innen werden vorgängig mit den betroffenen PatientInnenen abgesprochen und deren Einverständnis eingeholt.

Telefondienst

Mo   09:00  - 11:00    14:00  -  16:00
Do 09:00  - 11:00   14:00 - 16:00  

Dienstag, Mittwoch und Freitag wird das Telefon nicht bedient.

 

Die Hand AG

  

DIE HAND AG
Buchserstrasse 26/30
3006 Bern

   031 992 20 10
   diehand@hin.ch

 

Impressum  |  Datenschutz